Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
ABBA
(Bildquelle: bigBOX ALLGÄU)
 
Kempten
Donnerstag, 21. März 2019

ABBAMANIA THE SHOW am 23.03.2019 in der bigBOX ALLGÄU

Seit ABBA im Frühjahr 2018 bekannt gab, dass sie nach gut 35-jähriger Pause zwei brandneue Songs (Ballade „I Still Have Faith In You“ im Dezember + nächstes Frühjahr den Song „Don’t Shut Me Down“) zusammen aufnehmen sind Fans nicht mehr zu halten.

Das ABBA-Fieber flammt erneut auf! Mamma Mia – Here we go again läuft noch in den deutschen Kinos und Weltstar Cher veröffentlicht am 28. September „Dancing Queen“, ein neues Album voller ABBA-Hits. Und auch die größte ABBA-Tribute-Show der ABBAMANIA THE SHOW kehrt zurück nach Deutschland, Österreich und Schweiz und nimmt die Zuschauer auf ihrer GOLD TOUR ab März 2019 mit auf eine Zeitreise in die schillernde Pop-Ära der 70er Jahre. Die Show am 23.03.2019 in der bigBOX ALLGÄU beginnt um 20 Uhr, Einlass und Abendkasse ab 19 Uhr.

ABBAMANIA THE SHOW zelebriert die größten Hits der schwedischen Pop-Ikonen auf authentische und detailgetreue Weise in mitreißenden Performances – und dies seit weit mehr als einem Jahrzehnt. Bei einem Casting in Stockholm kürten Camilla Dahlin und Katja Nord, die seit über zehn Jahren die Aushängeschilder und Frontsängerinnen der Show waren, die nächste Generation der ABBA-Coverstimmen: Cecilia Blomberg („Agnetha“) und Maria Höglund („Anni-Frid“) werden ihre Nachfolgerinnen und die neuen Stars von ABBAMANIA THE SHOW. Dahlin und Nord bleiben der Show allerdings hinter den Kulissen treu und agieren auch weiterhin als musikalische Leiter.

Das ganz besondere ABBA-Feeling lebt in der Show auch so richtig auf, wenn Originalmusiker & Saxophonist Ulf Andersson den Hit „I do I do I do I do“ schmettert. Mit über 30 Musikern, darunter die zehnköpfige Band Waterloo und das renommierte London Symphonic Rock Orchestra, ist die Tribute-Show die größte Produktion, die europa- und weltweit auf Tournee geht und schon über 1 Million Besucher zählt. Auch Janne Schaffer, enger ABBA-Vertrauter und Gitarrist, der schon 1972 mit den Originalen auf Tour ging, wird 2019 wieder mit ABBAMANIA THE SHOW touren.

Vor fast 40 Jahren – 1979 - ging ABBA auf ihre zweite Welttournee in Kanada, Amerika und Europa… mittlerweile hat die Formation von ABBAMANIA THE SHOW allerdings weitaus mehr Konzerte weltweit gegeben als ihre großen Vorbilder. ABBAMANIA THE SHOW zollt seit mehr als einer Dekade voller Leidenschaft & Liebe zum Detail Tribut an die schwedischen Weltstars, die mit über 380 Millionen verkauften Platten weltweit zu den erfolgreichsten Bands aller Zeiten gehören. Ihre Songs werden immer unvergessen bleiben.(pm)


Tags:
abba abbamia bigbox allgäu kempten


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kim Petras & Nicki Minaj
Alone
 
James Arthur
Blindside
 
Leslie Clio
Good Trouble
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum