Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Fahrzeuge der Polizei (Symbolbild)
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Kempten
Dienstag, 29. Dezember 2015

22-Jährigen in Kemptener Einkaufszentrum niedergestochen

Zu einem Polizeieinsatz kam es am Abend in einem Einkaufszentrum am August-Fischer-Platz in Kempten. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Polizei gehen von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Mehrere Notrufe erreichten kurz nach 19 Uhr die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West. Dabei wurde die Polizei wegen dem Übergriff eines Mannes auf einen Passanten zur Hilfe gerufen. Laut Erstmitteilung wurde auch ein Messer benutzt, so die Polizei.

Bis zum Eintreffen der Kemptener Streifenbesatzungen war es bereits mehreren Kunden gelungen, den Angreifer zu überwältigen, der nach momentanem Kenntnisstand einen ihm nicht bekannten 22-jährigen Kunden im ersten Stock des Einkaufszentrums angriff und ihm mit einem bereits mitgeführten Messer erhebliche Verletzungen zufügte. Er musste später vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden und befindet sich glücklicherweise außer Lebensgefahr. Weitere Kunden, die den Vorfall mitbekamen, handelten sofort, und kamen dem Opfer zur Hilfe. Dabei wurden mindestens zwei leicht an der Hand verletzt. Sie wurden ambulant in einer Klinik behandelt.

Bei dem Angreifer, dessen Motivation noch völlig unbekannt ist, handelte es sich um einen 26-jährigen Kemptener. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Kemptener Staatsanwaltschaft ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Der polizeibekannte Kemptener wird morgen dem Haftrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt.

Die Ermittler der Kriminalpolizei bitten unter der Rufnummer (0831) 9909-0 um Hinweise von Personen, die den Vorfall im Einkaufszentrum beobachten konnten, oder denen der 22-Jährige bereits im Vorfeld aufgefallen war. Eventuell existieren auch privat gefertigte Bild- und Videoaufnahmen, die den Beamten bei den Ermittlungen weiterhelfen könnten.

Das mitgeführte Messer konnte sichergestellt werden. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei sind noch nicht abgeschlossen und dauern an. Voraussichtlich bis morgen Mittag sind keine weitergehenden Informationen zu erwarten.
(PP Schwaben Süd/West, 23.30 Uhr, ce)


Tags:
messerstecher allgäu einkaufszentrum haftrichter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
 
Olivia Rodrigo
good 4 u
 
Fury In The Slaughterhouse
Always Now
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum