Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Zentrale von humedica in Kaufbeuren (Allgäu)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Montag, 29. Mai 2017

humedica aus Kaufbeuren mit Soforthilfe in Sri Lanka

Mit Hochdruck arbeiten die humedica-Teams in der Hauptzentrale Kaufbeuren und der Zentrale von humedica-Lanka in Colombo (Sri Lanka) an der Intensivierung der Maßnahmen nach den starken Regenfällen. Geplant sind weitere Verteilungen von Lebensmitteln, Medikamenten, medizinischen Bedarfen sowie unter Umständen zu einem späteren Zeitpunkt auch Wiederaufbau. „Wir sind sehr flexibel und können auf unterschiedliche Situationen sehr schnell reagieren“, ergänzte Groß.  

Es waren die heftigsten Regenfälle seit fast zwanzig Jahren, die insbesondere den Südwesten Sri Lankas in den vergangenen Tagen regelrecht überfluteten. Mehr als 150 Menschen fanden dabei den Tod, Zehntausende wurden verletzt oder verloren ihr Obdach, noch immer gibt es viele Vermisste, zudem ist der Umfang der infrastrukturellen Zerstörung nicht absehbar. Längst haben die politisch Verantwortlichen um internationale Hilfe gebeten, humedica hat bereits reagiert und wird die Hilfe im Land weiter ausbauen. 

„Eigentlich ist es noch ein wenig zu früh für den Monsun, aber wir müssen gerade sehr schmerzhaft lernen, dass in Zeiten des Klimawandels vieles möglich ist“, sagte humedicaGeschäftsführer Wolfgang Groß im Kontext der Situation in dem Land, das er selbst in den Achtzigern erstmals bereiste und in dem humedica seit diesem Zeitpunkt mit vielfältigen Projekten engagiert ist. „Dank unserer großartigen Strukturen an verschiedenen Stellen im Land und unserer mittlerweile ausgebildeten, lokalen Einsatzkräfte konnten wir bereits erste Verteilungen durchführen, insbesondere dringend benötigtes Trinkwasser weitergeben.“

Zur Koordinierung der Hilfe und gezielten Unterstützung des lokalen Teams wird schnellstmöglich ein Koordinator nach Sri Lanka reisen.


Tags:
humedica srilanka hilfe allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Olly Murs
You Don´t Know Love
 
Wiz Khalifa feat. Charlie Puth
See You Again
 
Welshly Arms
Save Me from the Monster in My Head
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum