Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Fans des Eishockey-Zweitligisten ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESV Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Montag, 29. Juli 2013

Zweite Eishockey Bundesliga

Mit der Verpflichtung von Stephen Schultz ist dem Sportlichen Leiter und Trainer des ESVK Didi Hegen, der noch dringend gesuchte Torjäger ins Netz gegangen. Der 25 Jahre alte Rechtsaußen wechselt aus der East Coast Hockey League (ECHL) von den Trenton Titans nach Kaufbeuren und konnte dort in der vergangenen Spielzeit in 55 Spielen 27 Tore und 27 Vorlagen auf seinem persönlichen Punktekonto verbuchen. 27 Tore in 55 Spielen bedeuten einen Torschnitt pro Spiel von 0,49, was in der ECHL ein sehr guter Wert ist.

Seine Stärken hat der schussstarke Rechtsschütze vor allem auch im Powerplay. In der vergangenen Spielzeit führte der 1,80 Meter große und 80 Kilogramm schwere US-Amerikaner die Ligenstatistik der ECHL mit 18 erzielten Treffern bei eigener Überzahl klar an.

In der Saison 2011/2012 schnürte der in Westbury, NY, geborene Stürmer seine Schlittschuhe für die Texas Stars in der American Hockey League (AHL), das Farmteam der Dallas Stars (NHL) und kam dort in 38 Spielen auf 8 Tore und 3 Torvorlagen. Bei zwei weiteren Spielen in der ECHL für die Idaho Steelheads erzielte Schultz 3 Scorerpunkte

Mit der Verpflichtung von Stephen Schultz sind nun drei von fünf möglichen Kontingentstellen beim ESV Kaufbeuren besetzt. Die beiden freien Ausländerstellen werden an zwei Verteidiger vergeben.

Die ESVK Dauerkarte zum Vorzugspreis gibt es noch bis zum 31.07.2013. Mehr Infos gibt es hier.


Tags:
eishockey kaufbeuren bundesliga allgäu sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Baschi
Applaus
 
Malik Harris
Up
 
Netta
Everything
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum