Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 9. Juli 2020

Zahlreiche Gewichtsverstöße bei Kontrolle auf der B12

Am Mittwoch, 08.07.2020, richteten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Kempten bereits am frühen Morgen eine große Kontrollstelle für Schwerverkehrsfahrzeuge ein. Bei der Kontrolle wurden die Fahrzeuge verwogen, wobei hierbei zahlreiche Überladungen von bis zu 5 Prozent festgestellt wurden. Ein Holztransporter wurde als Spitzenreiter mit 48.500 kg statt der erlaubten 40.000 kg festgestellt.

Dies entspricht einer Überladung von mehr als 21 Prozent. Ebenso stellten die Beamten zwei Holztransporter mit einer Überladung von 8 Prozent fest. Vier weitere Lkw wiesen mangelhafte Ladungssicherung auf, weshalb sowohl der Fahrer als auch der Verlader wegen eines Verstoßes angezeigt werden. Überladene Fahrzeuge mussten vor Ort abgeladen werden, mangelhafte Ladungssicherung mussten vor Ort behoben werden. Hierzu wurde in einem Fall sogar ein Kran angefordert, damit der Lkw wieder weiterfahren durfte. Die Bußgeldsätze für die angezeigten Verstöße bewegen sich im Rahmen von rund 60 bis knapp 300 Euro.
(VPI Kempten)


Tags:
Kontrolle LKW Gewicht B12


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Luis Fonsi feat. Daddy Yankee
Despacito
 
Sunrise Avenue
Heartbreak Century
 
Puff Daddy & Faith feat. 112
I´ll Be Missing You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum