Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Kaufbeuren
Dienstag, 27. Oktober 2020

Warum die Kaufbeurer am Testzentrum im Regen standen

Am Kaufbeurer Corona-Testzentrum im Gablonzer Haus kam es am Montag, 26.10.2020, leider zu längeren Wartezeiten. Zum Coronatest am Montag waren durch das Gesundheitsamt mehrere Schulklassen und eine Kindergartengruppe bestellt worden. Diese Tests waren dringend angezeigt. Für die Schulklassen war in der Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr ausreichend Zeit für die Testung vorgesehen. Unglücklicherweise kamen viele der eingeladenen Personen bereits um 13 Uhr und drängten bei schlechtem Wetter in das Gebäude. Hinzu kam, dass ganze Familien zum Testtermin erschienen und auf eine Testung der gesamten Familie bestanden, obwohl nur eine Person für den Test vorgesehen war. Das Personal für Erfassung und Probennahme hat in der Folge alles versucht, um diesem Ansturm gerecht zu werden.

Alle Verantwortlichen sind sehr bemüht, die Testkapazitäten auf die wachsende Anzahl von Testungen, etwa durch Vergabe von Zeitfenstern, anzupassen und lange Wartezeiten im Testzentrum zu vermeiden. Gleichzeitig ergeht der Appell an zum Test bestellte Personen vor Ort auch die bekannten Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

Bislang verlief der Betrieb des Kaufbeurer Testzentrums reibungslos, die Wartezeiten vom Montag werden deshalb sehr bedauert. Jedoch können diese künftig in Spitzenzeiten nicht völlig ausgeschlossen werden. Dafür wird um Verständnis gebeten.

 


Tags:
Testzentrum Coronavirus Erklärung Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Diplo & Sharam
Anthem (feat. Pony)
 
Otto Knows
Million Voices (Radio Edit)
 
Kaiser Chiefs
Ruby
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum