Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Neptunbrunnen in der Kaiser-Max-Straße in Kaufbeuren
(Bildquelle: Kaufbeuren Marketing)
 
Kaufbeuren
Freitag, 19. Juli 2013

Verein und Stadt schockiert

Der Tänzelfestverein und Oberbürgermeister Stefan Bosse zeigen sich nach der Massenschlägerei mit einem Todesopfer schockiert. Bei der Auseinandersetzung von bis zu 20 Personen gestern um Mitternacht hatte ein 34-jähriger Kaufbeurer so schwere Verletzungen erlitten, dass er am Nachmittag von Ärzten im Klinikum Kaufbeuren für klinisch tot erklärt worden war.

Der Tänzelfestverein und die Stadt Kaufbeuren wollen des Opfers im Rahmen eines Gottesdienstes am morgigen Samstag gedenken. Der Gottesdienst soll im Tänzelfest-Rondell abgehalten werden und um 10:30 Uhr beginnen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind zur Teilnahme eingeladen, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

Die Hintergründe des Vorfalls sind noch völlig unklar. Zwei Tatverdächtige konnten nach Hinweisen von Zeugen ermittelt und festgenommen werden. Um wen es sich handelt und welcher Herkunft die mutmaßlichen Täter sind, steht nicht fest. Aus ermittlungstaktischen Gründen gibt die Polizei vorerst keine weiteren Details zum Ablauf und zum Inhalt der Vernehmungen bekannt.

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
tänzelfest schlägerei todesopfer allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shanguy
Creatures of the Night
 
Vance Joy
Riptide
 
Josh.
Martina
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum