Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Hand eines Säuglings
(Bildquelle: pixabay)
 
Kaufbeuren
Freitag, 10. August 2018

Vater verletzt Säugling in Kaufbeuren lebensgefährlich

Der eigene Vater soll einem Säugling in Kaufbeuren am Donnerstagabend lebensbedrohliche Verletzungen zugefügt haben. Nach der notärtlichen Versorgung im städtischen Klinikum wurde das Kind in eine andere Klinik verlegt. Der 21-jährige Mann wurde festgenommen und befindet sich derzeit in einer Justizvollzugsanstalt.

Gestern gegen 21.30 Uhr wurde die Polizeieinsatzzentrale in Kempten via Notruf über einen schwer verletzten Säugling informiert. Dieser war zuvor von der heimkehrenden Mutter in der Wohnung aufgefunden worden.

Nach derzeitigem Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen befand sich der Vater des Kindes in der Wohnung, die durch ihn nach der Trennung von der Kindsmutter nur sporadisch bewohnt wird. Da sich die Mutter für rund 1,5 Stunden auswärts befand, übernahm er die Aufsicht des gemeinsamen Kindes. Als sie zurückkehrte, fand sie den Säugling schwer verletzt im Bett liegend vor und rief sofort die Polizei, durch welche der Rettungsdienst verständigt wurde.

Die Retter brachten den Säugling zunächst in das Krankenhaus Kaufbeuren, wo er notärztlich versorgt wurde. Aufgrund der lebensbedrohlichen Verletzungen wurde er noch in der Nacht mit dem Rettungshubschrauber in ein anderes Krankenhaus verlegt. Die Ermittler der Kriminalpolizei Kaufbeuren gehen momentan davon aus, dass dem Säugling die Verletzungen durch stumpfe Gewalteinwirkung zugefügt wurden.

Der Tatverdächtige mit deutscher Staatsangehörigkeit wurde noch in der Nacht im Krankenhaus durch Beamte der Polizeiinspektion Kaufbeuren festgenommen. Dorthin war er wegen selbst zugefügter Verletzungen unter Polizeibegleitung vom Rettungsdienst transportiert und ärztlich behandelt worden. Er zeigte sich äußerst aggressiv, leistete Widerstand und verletzte jeweils zwei Beamte im Gesicht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten wurde beim alkoholisierten Tatverdächtigen eine Blutentnahme durchgeführt; diese dient zur genauen Bestimmung des Alkoholeinflusses und einer derzeit nicht auszuschließenden Einnahme von Rauschgift.

Die Kriminalpolizei Kaufbeuren ermittelt gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Kempten. Heute Mittag wurde der 21-Jährige dem Haftrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt; dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.


Tags:
säugling lebensgefahr gewalt allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
 
Hecht
Amigo
 
Rea Garvey
Can´t Say No
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum