Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Unterstützer für Hochschul- Außenstelle gesucht
15.03.2012 - 08:18
Die Hochschule Kempten will in Kaufbeuren eine Außenstelle einrichten. Dabei erhält sie Unterstützung von Seiten der Stadt.
Eine Verlagerung von in Kempten bestehenden Studienangeboten soll es nicht geben, in Kaufbeuren sollen ausschließlich neue Studienfelder etabliert werden. Die Hochschule sieht den Standort Kaufbeuren für dieses Studienangebot bestens geeignet, weil hier mehrere exklusive Voraussetzungen zusammenkommen.

Dazu wurde unter dem Arbeitstitel: „Gesundheit und Generation - Konzept für ein innovatives Studienangebot am Standort Kaufbeuren“ ein Antrag beim Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst eingereicht.

Oberbürgermeister Stefan Bosse, der Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke, der Landtagsabgeordnete Bernhard Pohl und Staatssekretär Franz Pschierer werben jetzt um Unterstützer.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum