Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Silvesternacht in Kaufbeuren
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 1. Januar 2014

Über 20 Einsätze

Die Beamten der Polizeiinspektion Kaufbeuren bewältigten in der Silvesternacht insgesamt über 20 Einsätze.

Allein an der Spittelmühlkreuzung feierten bis zu 200 Personen. Zu größeren Verkehrsbehinderungen an dieser Stelle kam es allerdings nicht, da die Kreuzung von den Einsatzkräften für den Verkehr freigehalten werden konnte.

Durch zusätzliche Streifen und erhöhte Präsenz an den Schwerpunkten der Silvesterfeierlichkeiten, konnten mehrere Auseinandersetzungen bereits im Ansatz unterbunden und geschlichtet werden. 

Es ereigneten sich nach Mitternacht dennoch mehrere Körperverletzungsdelikte im gesamten Inspektionsbereich. Die Beteiligten waren dabei überwiegend erheblich alkoholisiert.

Es wurden, vermutlich durch Silvesterkracher, mehrere kleine Brände im Stadtgebiet ausgelöst. Am Gablonzer Ring brannte ein Baum, im Bereich der Alten Poststraße brannte ein Stück der dortigen Grünfläche. Ein Papiercontainer wurde in der Hirschzeller Straße vermutlich durch einen achtlos eingeworfenen Böller in Brand gesteckt. Vor dem Feuerwehrmuseum brannte ein Abfalleimer. Alle Brände konnten von der Freiwilligen Feuerwehr Kaufbeuren zügig gelöscht werden. 

Zwei hilflose Personen im Alkohol- bzw. Drogenrausch wurden von Polizeistreifen aufgegriffen und anschließend medizinischer Hilfe zugeführt.


Tags:
kaufbeuren silvester einsatz streife


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ritschi
Irgendöppis isch immer
 
Tiësto & Mabel
God Is A Dancer
 
Take That, Robin Schulz & Calum Scott
Greatest Day (Robin Schulz Rework)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum