Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Silvesternacht in Kaufbeuren
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 1. Januar 2014

Über 20 Einsätze

Die Beamten der Polizeiinspektion Kaufbeuren bewältigten in der Silvesternacht insgesamt über 20 Einsätze.

Allein an der Spittelmühlkreuzung feierten bis zu 200 Personen. Zu größeren Verkehrsbehinderungen an dieser Stelle kam es allerdings nicht, da die Kreuzung von den Einsatzkräften für den Verkehr freigehalten werden konnte.

Durch zusätzliche Streifen und erhöhte Präsenz an den Schwerpunkten der Silvesterfeierlichkeiten, konnten mehrere Auseinandersetzungen bereits im Ansatz unterbunden und geschlichtet werden. 

Es ereigneten sich nach Mitternacht dennoch mehrere Körperverletzungsdelikte im gesamten Inspektionsbereich. Die Beteiligten waren dabei überwiegend erheblich alkoholisiert.

Es wurden, vermutlich durch Silvesterkracher, mehrere kleine Brände im Stadtgebiet ausgelöst. Am Gablonzer Ring brannte ein Baum, im Bereich der Alten Poststraße brannte ein Stück der dortigen Grünfläche. Ein Papiercontainer wurde in der Hirschzeller Straße vermutlich durch einen achtlos eingeworfenen Böller in Brand gesteckt. Vor dem Feuerwehrmuseum brannte ein Abfalleimer. Alle Brände konnten von der Freiwilligen Feuerwehr Kaufbeuren zügig gelöscht werden. 

Zwei hilflose Personen im Alkohol- bzw. Drogenrausch wurden von Polizeistreifen aufgegriffen und anschließend medizinischer Hilfe zugeführt.


Tags:
kaufbeuren silvester einsatz streife


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aneta Sablik
The One
 
Lemo
So wie du bist
 
Felix Jaehn
No Therapy [feat. Nea & Bryn Christopher]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum