Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Fußballplatz
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Sonntag, 25. November 2018

U21 des FC Memmingen besiegt Kaufbeuren 2:1

Der FC Memmingen II kann nach einem 2:1 (1:0) Heimsieg über die SpVgg Kaufbeuren sorgenfrei im oberen Tabellendrittel überwintern, hat sogar Tuchfühlung auf Rang zwei. Kaufbeuren verpasste in einer ausgeglichenen Begegnung den angepeilten Punkt und hat nur zwei Punkte Vorsprung auf die Gefahrenzone.

Bei naßkaltem Novemberwetter erwischte die Memminger U21 den besseren Start im Allgäuer Duell, versäumte es aber einen frühen Treffer zu machen. Die Gäste waren nach 13 Minuten erstmals gefährlich, als FCM-Torhüter Marco Zettler einen gut getretenen Freistoß von Simon Ried entschärfen musste. Nachdem Luca Sirch zunächst einen 18-Meter-Freistoß ans Lattenkreuz hämmerte, klappte es in der 41. Minute mit der FCM-Führung durch Marco Nickel nach feiner Vorarbeit von Sören Paul. Er selbst war es, der die erste gute Aktion in der zweiten Hälfte zum 2:0 nutzte. Paul köpfte nach einem Eckball von Luca Sirch zum 2:0 ein (54.).

Kaufbeuren warf nun alles nach vorne und kam durch Kapitän Benny Kleiner zum 1:2-Anschlusstreffer (69.).  In der folgenden Drangphase hielt Zettler seinen Kasten sauber und verhinderte einige Mal den möglichen Ausgleich. Seine Offensivkollegen verpassten es einen entscheidenden Konter zu setzen. "Wir haben eine tolle Runde gespielt, sind jetzt einfach platt und gehen gerne in die Winterpause", freute sich FCM-Trainer Candy Decker auf den Erfolg zum Abschluss des Kalenderjahres.


Tags:
fussball allgäu landesliga sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alvaro Soler
Muero
 
Jax Jones & RobbieG
Forever
 
Herbert Grönemeyer
Angstfrei
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum