Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Paul Mayer, Jonas Mommensohn und Swen Rapprich waren nach Scouls im Graubündner Engadin eingeladen
(Bildquelle: AllgäuHIT/Foto: Jörn Mommensohn)
 
Kaufbeuren
Montag, 4. September 2017

U-13-Auswahlmannschaft aus Kaufbeuren auf Platz 1

Paul Mayer, Jonas Mommensohn und Swen Rapprich waren vom Bayrischen-Eishockey-Verband BEV zu einer Maßnahme nach Scouls im Graubündner Engadin eingeladen.

Der Turnierstart der bayrischen U13-Auswahlmannschaft gegen Graubünden war anfangs etwas holprig, jedoch konnten die Bayern das Spiel in der zweiten Hälften an sich reißen und mit 14:1 für sich entscheiden.

Das zweite Spiel gegen Tessin wurde mit 4:2 gewonnen. Die Tessiner, die gewohnt hart in den Zweikämpfen spielten, gingen zunächst in Führung, allerdings konnten sie diesen Vorsprung nicht halten. Noch am selben Tag wurde Südtirol mit 9:1 von den Bayern in die Schranken gewiesen.

Am Sonntag sollte gegen den bisherigen Mitfavoriten, die Auswahlmannschaft aus Baden-Württemberg, die Entscheidung über den Turniersieg fallen. Etwas überraschend wurde auch diese Partie mit 7:2 hoch gewonnen. Das letzte Spiel gegen die Ostschweiz bildet dann den krönenden Abschluss und ging mit 11:2 an unsere Jungs.

Auffällig bei diesem Turnier war, dass die bayrische Auswahlmannschaft auf einem technisch hohen Niveau spielte und über eine enorme körperliche Fitness verfügt, selbst den sonst starken Schweizer Spielern war man hier überlegen. (Bericht: Dirk Wohlgemuth)

 

 

 

 


Tags:
eishockey u13 hohesniveau allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Script
I Want It All
 
Alex Zind
Close To Me
 
Benson Boone
Little Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum