Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Todesopfer bei Brand in Kaufbeurer Mehrfamilienhaus
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thorsten Bringezu)
 
Kaufbeuren
Dienstag, 7. März 2017

Todesopfer bei Brand in Kaufbeurer Mehrfamilienhaus

Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Kaufbeuren hat am Morgen ein Todesopfer gefordert. Es handelt sich nach Polizeinformationen um einen 34-jährigen Mann, der vermutlich allein in der betroffenen Wohnung lebte. Fünf weitere Personen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und mussten in Kliniken behandelt werden.

Gegen 4:30 Uhr war das Feuer in der Wohnung des Verstorbenen im Erdgeschoss ausgebrochen. Die restlichen Bewohner retteten die Einsatzkräfte teils sogar mittels Drehleitern aus dem Haus, da das Treppenhaus stark verraucht war. Zum Brandzeitpunkt hatten sich rund 15 Personen in dem Mehrfamilienhaus aufgehalten. Die Polizei sprach gegenüber Radio AllgäuHIT von sechs betroffenen Familien, die in dem Wohnblock zu Hause sind.

Noch am Morgen war der Kriminaldauerdienst aus Memmingen den Einsatzort angefahren und übernahm die ersten Ermittlungen zur Brandursache. Im weiteren Verlauf hatte dann das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Kaufbeuren den Fall übernommen. Die Brandursache steht aber vermutlich erst in ein paar Tagen fest.

Alle betroffenen Familien konnten nicht in das Gebäude zurück. Sie wurden zunächst anderweitig untergebracht. Bei drei Personen hatte die Stadt ein Quartier vermittelt, alle anderen konnten privat woanders unterkommen. Am späten Nachmittag wurde bekannt, dass die Hausverwaltung das Gebäude gesperrt hat.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Kaufbeuren auch mehrere Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. (Update: 17 Uhr)

AllgäuHIT-Bildergalerie
Toter bei Brand in Kaufbeuren
 
       
 
       


Tags:
brand mehrfamilienhaus feuerwehr allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Stürmer
Ich hör auf mein Herz
 
Lost Frequencies & Zonderling
Crazy
 
Bow Anderson
Island
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum