Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse (CSU)
(Bildquelle: Facebook / Stefan Bosse)
 
Kaufbeuren
Montag, 10. November 2014

Stefan Bosse seit 10 Jahren Kaufbeurens Oberbürgermeister

Seit 1. November 2014 ist Oberbürgermeister Stefan Bosse (CSU) 10 Jahre im Amt. Er ist Kaufbeurens erster CSU-Oberbürgermeister. "Wir danken Stefan Bosse für 10 erfolgreiche Jahre für Kaufbeuren, in denen sich für unsere Stadt viel zum Positiven hin verändert hat", so die CSU Kaufbeuren in einer Pressemitteilung:

Große Bauprojekte hat Stefan Bosse nach langer Zeit des Stillstandes angestoßen und vollendet. Besonders freut ihn der gelungene Umbau des Neuen Marktes in Neugablonz, der zu „Kaufbeurens schönstem Platz“ geworden ist. Dass der Reifträgerweg nach über 30-jähriger Planung endlich ausgebaut werden konnte und zu einer spürbaren Verkehrsentlastung in der Sudetenstraße beigetragen hat, ist Stefan Bosses Hartnäckigkeit zu verdanken.

Wie kein anderer Oberbürgermeister vor ihm kämpft Stefan Bosse unermüdlich um Arbeitsplätze für Kaufbeuren. Einen großen Erfolg hat er mit der Ansiedlung des Hydraulikunternehmens HAWE errungen, das über 400 sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze in Kaufbeuren schafft.

Mit dem „Familienziel Kaufbeuren“ hat Stefan Bosse ein wichtiges Instrument zur Förderung des Wohnbaus und zur Verbesserung der Wohnsituation junger Familien geschaffen. Dazu Stefan Bosse: „Mir ist es wichtig, dass junge Familien Wohneigentum in Kaufbeuren erwerben können. Das  Familienziel ist ein gut funktionierendes Konzept, das kinderreiche Familien unterstützt und Kaufbeuren weit über das Allgäu hinaus bekannt gemacht hat.“

Ein kulturelles Highlight der letzten zehn Jahre war der aufwendige Umbau des Stadtmuseums, der 2013 mit dem Bayerischen Museumspreis ausgezeichnet wurde. „Zu einer attraktiven Stadt gehört ein reiches kulturelles Angebot, das wir mit dem Umbau des Stadtmuseums für Kaufbeuren wieder verbreitern konnten“, freut sich Stefan Bosse.

Sein elftes Amtsjahr startete mit einem Erfolg, für den Stefan Bosse lange gekämpft hat : vergangene Woche unterzeichnete Finanzminister Markus Söder einen Mietvertrag mit den Bezirkskliniken, der den Verbleib der Außenstelle der Finanzfachhochschule Herrsching in Kaufbeuren für weitere 20 Jahre sichert.

„Als CSU-Fraktion freuen wir uns über 10 Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit mit Stefan Bosse. Es zeichnet Stefan Bosse besonders aus, dass er bei seinem Handeln immer das Wohl Kaufbeurens in den Mittelpunkt stellt“, so CSU-Fraktionsvorsitzender Dr. Thomas Jahn. „Wir gratulieren Stefan Bosse herzlich zu seinem zehnjährigen Amtsjubiläum!“ (pm)


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
bosse oberbürgermeister csu politik


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Katy Perry
Chained To The Rhythm
 
Sasha
Immer wie immer
 
J-AX
Ostia Lido
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum