Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Hand eines Säuglings
(Bildquelle: pixabay)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 16. August 2018

Spendenaktion nach Gewalt-Tod von Kleinkind gestartet

Kaufbeurerin bittet um Geld für Beerdigung

Wenige Tage nach dem gewaltsamen Tod eines kleinen Jungen in Kaufbeuren, bittet die Mutter in einem sozialen Online-Netzwerk um Spenden für die Beerdigung. Bis Donnerstagnachmittag sind bereits über 5.200 Euro des Gesamtbetrags von 7.530 Euro erreicht worden. Von der großen Resonanz rund um die Spendenaktion mit dem Titel "Beerdigung für den kleinen Jake", zeigte sich die Mutter Anna K.V. überwältigt. Der acht Monate alte Junge war am vergangenen Donnerstagabend mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert worden. Dringend tatverdächtig ist der eigene Vater (21). Er sitzt in Untersuchungshaft. Nach Angaben der Polizei hat sich der 21-Jährige noch nicht zu den Anschuldigungen geäußert.

„Leider war es kein natürlicher Tod er wurde von seinem Vater alkoholisiert stark misshandelt und verstarb wenige Tage später im Krankenhaus in meinem Arm da die Geräte abgestellt wurden auf den befund Hirntod. Leider konnte ich es nicht verhindern.“, schreibt die Mutter in dem Spendenaufruf.

Und weiter: „Meine Familie übernimmt die Beerdigungskosten aber ich möchte sie trotzdem unterstützen, weil es doch recht viel Geld ist.“

„Geplant habe ich eine Feuerbestattung danach kommt die Asche in eine biologisch abbaubare Urne die vergraben wird und darauf wird ein Familienbaum gepflanzt. (Birke) So kann mein kleiner in den Baum übergehen eine wunderschöne Sache.“

Die Hintergründe zum Vorfall und dem letzten Stand der Ermittlungen gibt es hier und hier.

Die Spendenaktion im sozialen Online-Netzwerk Facebook ist hier abrufbar.


Tags:
gewalt tod kind allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Symbolischer Spatenstich zur Lindauer Gartenschau - Alles rund um den Spatenstich auf der Hinteren Insel
Mit dem symbolischen Spatenstich am Donnerstag beginnen die Baumaßnahmen für die Gartenschau in Lindau 2021. Die Hintere Insel wird zum ...
Junge (12) auf Lindauer Campingplatz sexuell belästigt - Polizei ruft weitere Geschädigte auf sich zu melden
Am Montagabend, 14.10.2019, wurde ein 12-jähriger Junge auf einem Campingplatz in Lindau von einem älteren Mann angesprochen. Nach einer kurzen, belanglosen ...
Obduktion der Wasserleiche aus dem Bodensee - 60-Jähriger Mann aus Dornbirn soll ertrunken sein
Nachdem Anfang der Woche im Bodensee nahe Bregenz eine Wasserleiche gefunden wurde konnte durch die Obduktion des Körpers ein Fremdverschulden ausgeschlossen ...
Integrierte Migranten als Kulturdolmetscher - 193.000 Euro Förderung für innovatives Integrationsprojekt
Menschen, die nach Deutschland zuwandern, haben sprachliche und kulturelle Hürden zu überwinden. Viele Zugewanderte haben diese Herausforderungen bereits ...
Bus streift Fußgängerin in Kempten - Kinderwagen kippt samt Kinder um
Am Montag, 14.10.2019, gegen 16.25 Uhr bog ein Busfahrer vom Residenzplatz in die Königstraße ab. Als er sah, dass eine Fußgängerin, die einen ...
Ideen für Kaufbeurer Umweltpreis 2020 jetzt einreichen - Diesjähriger Fokus: Plastikvermeidung und Plastikverwertung
Die Stadt Kaufbeuren lobt im Jahr 2020 wieder den Kaufbeurer Umweltpreis aus. In diesem Jahr liegt der Fokus auf Plastikvermeidung und Plastikverwertung. Vorschläge ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
Rescue Me
 
MÖWE feat. Emy Perez
Down By The River
 
Mark Forster
Bauch und Kopf
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum