Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Sorge beim ESV Kaufbeuren: Der geschäftsführende Vorstand Andreas Settele hat einen Herzinfarkt erlitten
(Bildquelle: ESV Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Sonntag, 22. September 2013

Sorge um Andreas Settele beim ESV Kaufbeuren

Schocknachricht für den ESV Kaufbeuren. Der geschäftsführende Vorstand des ESVK, Andreas Settele, hat einen Herzinfarkt erlitten.

Der Vorfall ereignete sich nach Vereinsangaben bereits am vergangenen Mittwoch. Settele wurde noch am selbigen Tag sofort notoperiert. Nach überstandener Operation geht es ihm dementsprechend gut und er befindet sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung.

Zuletzt hatte er vor dem ersten Saisonspiel gegenüber Radio AllgäuHIT Stellung zur Situation des ESV Kaufbeuren genommen und gesagt, dass es kein leichtes Unterfangen war, den Verein nach dem Saisonende durch die ebenfalls turbulente letzte Zeit und auch die arbeitsintesive Sommerpause zu führen.

Die größte Sorge der Verantwortlich war das Eisstadion, dass Mitte Dezember 2012 von der Stadt gesperrt werden musste. Hintergrund waren Sicherheitsmängel. Nach der Instandsetzung soll der ESV Kaufbeuren sein erstes echtes Heimspiel am 18.Oktober spielen dürfen. Zuvor war der Club schon einmal nach Memmingen ausgewichen.


Tags:
esvk eishockey andreas settele del2


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Julian le Play
Hand in Hand
 
Milky Chance
Synchronize
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum