Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Das Sonnensegel in der Kaufbeurer Innenstadt
(Bildquelle: Stadt Kaufbeuren | Melissa Hellebrandt)
 
Kaufbeuren
Dienstag, 7. Juli 2020

Sonnensegel in der Kaufbeurer Innenstadt aufgebaut

Zum Wochenende wurde auf dem Kirchplatz ein neuer Ruheplatz zum Verweilen und Entspannen eingerichtet: Vor der Martinskirche wurde ein stabiles Sonnensegel aufgebaut, darunter bieten Bänke schattige Sitzplätze.

Ob in der Mittagspause oder als Einkaufsstopp – das neue Sonnensegel am Kirchplatz sorgt für einen schattenspendenden Aufenthaltsort inmitten der Kaufbeurer Innenstadt. Beauftragt wurde das 65 Quadratmeter große Segel bereits im letzten Jahr, im Frühjahr wurde das Fundament für die Masten des Segels hergestellt. Das speziell angefertigte Segel nach Maß, das schmutz- und wasserabweisend ist, wurde nun eingehängt.

In der Konstruktion steckt modernste Technik: Morgens fährt sich das Segel automatisch aus und abends wieder ein. Auch bei Wind rollt sich das Sonnensegel automatisch von selbst auf, so dass das Segel wenig pflegeintensiv ist. Die Möblierung des Platzes wurde der Innenstadtmöblierung angepasst. „Das Sonnensegel bringt eine ganz neue Aufenthaltsqualität für den Kirchplatz. Möglicherweise finden wir jetzt weitere Plätze in der Innenstadt, die sich für die Aufhängung von Sonnensegeln eignen,“ so Oberbürgermeister Stefan Bosse.


Tags:
Sonne Segel Kirchplatz Sommer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Sam Ryder
Mountain
 
Tiësto
Lay Low
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum