Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Montag, 17. März 2014

Riedl scheitert an 20-Prozent-Marke in Kaufbeuren

Bosse bleibt im Amt

Das erste Wahlergebnis, welches in Kaufbeuren auf der Leinwand erschien, war für die CSU eine Enttäuschung. Wo man kurz vorher noch von über 70% gesprochen hatte, musste man nun 59,05% schlucken.

Dennoch kann sich der amtierende Oberbürgemeister ganz klar gegen seine beiden Herausforderer Johannes Espermüller (FDP) und Catrin Riedl (SPD) durchsetzen und bleibt Kaufbeurens Nummer eins. Bosse hatte nach eigenen Angaben die Kandidatur Espermüllers schwer einschätzen können und ist mit dem Ergebnis hoch zufrieden. Bosse möchte nun "mit voller Kraft" in seine dritte Amtszeit starten. Der Rathauschef hatte in seiner nun zurückliegenden zweiten Amtszeit die ein oder andere Erwartungshaltung nicht erfüllen können. Man könne es aber auch nicht immer allen Bürgern recht machen, so Bosse.

Herausforderin Catrin Riedl ist mit ihrem Ergebnis nicht zufrieden. Dennoch würde sie den gleichen Wahlkampf erneut machen. Espermüller hingegen ist mit seinem Ergebnis zufrieden, er habe "mit nichts anderem gerechnet". Johannes Espermüller hatte nach einem Herzinfarkt kaum Wahlkampf machen können, war aber dennoch auf dem zweiten Platz gelandet.


Tags:
Allgäu Kaufbeuren Kommunalwahl Bürgermeister



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Biessenhofen: Riskantes Überholmanöver endet glimpflich - Aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldet Kennzeichen des flüchtigen Täters
Am Mittwoch gegen 17:40 Uhr befuhr eine 22-jährige Pkw-Fahrerin die B 12 von Kaufbeuren in Richtung Marktoberdorf. Kurz vor Marktoberdorf kam ihr plötzlich ein ...
Feuerwehreinsatz durch verletzte Taube in Kaufbeuren - Besitzer soll sich bei der Kaufbeurer Polizei melden
Am Mittwochnachmittag meldete eine Passantin im Rosental eine verletzte weiße Taube. Beim Versuch sie einzufangen, flatterte diese mit letzten Kräften auf ein ...
Daniel Günthör will Burgbergs Bürgermeister werden - Grüne stellen Bürgermeisterkandidaten auf
Die Burgberger haben jetzt eine echte Wahl. Auf der Mitgliederversammlung stellten die Grünen in Burgberg zum ersten Mal eine Liste für die Gemeinderatswahl im ...
Bürgersprechstunde von Stefan Stracke in Kaufbeuren - Alle Interessierten am 7. Februar eingeladen
Zu einer Bürgersprechstunde lädt der CSU-Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke am Freitag, den 7. Februar 2020, in der Zeit von 11:30 bis 14:30 Uhr in sein ...
Fotowettbewerb zum Kaufbeurer Umwelttag - Bilder können noch bis zum 1. Mai eingereicht werden
Am 6. Juni 2020 findet erstmals der Kaufbeurer Umwelttag mit vielen Aktionen und Mitmachgelegenheiten statt. Schon jetzt startet im Rahmen des Umwelttages ein ...
ESV Kaufbeuren verliert in Ravensburg mit 5:2 - Gutes Auswärtsspiel wird nicht mit Punkten belohnt
Trainer Andreas Brockmann konnte beim heutigen Auswärtsspiel in Ravensburg wieder auf Verteidiger Valentin Gschmeissner zählen. Da bis auf den ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lily Allen
Hard Out Here
 
Calvin Harris
My Way
 
Stress
God Knows [feat. JP Cooper]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum