Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Rauchmelder
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 21. November 2018

Rauchmelder in Kaufbeuren rettet Mann das Leben

Am späten Dienstagabend konnten Nachbarn den Rauchmelder aus einer Wohnung in Kaufbeuren hören. Zudem roch es angebrannt.

Durch die eintreffende Polizei wurde die Wohnungstür eingetreten, nachdem niemand auf Klopfen reagierte. Der Bewohner konnte stark alkoholisiert und schlafend im Wohnzimmer angetroffen werden.

Durch die Polizei musste er nach draußen gezogen werden, da er sich in der stark verrauchten Wohnung befand und nicht reagierte. Die frische Luft tat dem Mann anschließend gut und er kam zu sich. Erst jetzt bemerkte er, dass er sich in einer lebensbedrohlichen Situation befand und ihm der Rauchmelder vermutlich das Leben rettete.

Der Mann blieb unverletzt. Er muss jedoch mit einer Anzeige rechnen, da er sein Essen im Ofen vergaß und dieses die Wohnung verqualmte. (PI Kaufbeuren)

 


Tags:
Lebensretter Rauchmelder Polizei Nachbarn


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Simple Minds
Don´t You
 
Netta
Everything
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum