Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Zentrale der Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Freitag, 18. Dezember 2015

RLB GmbH Rohrleitungsbau Bischof unterstützt humedica e. V. in Kaufbeuren

Immer dann, wenn den international agierenden Helfer der Organisation humedica e. V. Unterstützung aus heimischen Gefilden zu Teil wird, ist die Freude besonders groß. Sehr stolz ist man in der Kaufbeurer Hauptzentrale, dass die Allgäuer die Arbeit derart vielfältig und umfangreich unterstützen.

Das jüngste Beispiel ist eine Wiederholungstat: Wie im Vorjahr auch verzichtet das Langerringer Unternehmen RLB GmbH Rohrleitungsbau Bischof auf Weihnachtsgeschenke für Kunden, Geschäftspartner und Freunde, spendet stattdessen 2.500 Euro an humedica. „Ich kann mich im Namen der Menschen, denen wir Hilfe bringen dürfen, und auch im Namen unseres gesamten Teams, nur herzlich für diese freundliche Zuwendung bedanken“, freut sich humedica-Geschäftsführer über die neuerliche Unterstützung und betont: „Auch nach so vielen Jahren ist es immer wieder berührend zu sehen, dass Menschen unsere Arbeit für Menschen in Not unterstützen möchten.“ Das spendende Unternehmen RLB GmbH Rohrleitungsbau Bischof ist seit vielen Jahren in den Sparten Gas und Wasser tätig. Dass die Aufmerksamkeit der Verantwortlichen um Geschäftsführer Stefan Bischof aber weit über die eigene Firma mit Sitz nahe Schwabmünchen hinausgeht, unterstreicht das wiederkehrende Engagement für humedica, das Carola Bischof, Frau des Unternehmensleiters, initiiert hatte. „Wir spenden gerne und aus Überzeugung“, gab Stefan Bischof zu Protokoll. Bereits im Vorjahr hatte der Unternehmer gemeinsam mit seiner Frau humedica besucht und sich ein Bild von der Arbeit der Organisation machen können. 


Tags:
organisation allgäu humedica unterstützung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Liquido
Narcotic
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Rosa Linn
Hallelujah
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum