Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Kaufbeuren Marketing)
 
Kaufbeuren
Montag, 12. Oktober 2020

Projekt Freiraum Kaufbeuren komplett abgesagt

Über 1.000 Quadratmeter Veranstaltungsfläche, hochkarätige Gäste und viel Platz für spannende Diskussionen: All das sollte der Freiraum vom 16. Oktober bis 22. November in Kaufbeuren bieten. Coronabedingt muss das Projekt in diesem Herbst nun komplett abgesagt werden. „2020 ist ein Jahr, in dem man immer flexibel handeln muss“, sagt Alfred Riermeier, Leiter des Jugend- und Familienreferats der Stadt Kaufbeuren.

„Unter den gegebenen Umständen ist unser Projekt Freiraum leider nicht mehr umsetzbar“, erklärt Riermeier und fügt an: „Nichts desto trotz möchte ich unseren unglaublich engagierten Mitarbeiter*innen und allen weiteren am Projekt Beteiligten danken. Freiraum war und ist eine großartige Idee, von der ich hoffe, dass wir sie zu einem späteren Zeitpunkt doch noch umsetzen können.“


Bei dem Projekt von Kaufbeuren-aktiv und dem Stadtjugendring Kaufbeuren, gefördert vom Bundesprogramm Demokratie leben!, sollten Ausstellungen, Workshops und Diskussionen zu gesellschaftlich relevanten Themen wie Feminismus, Populismus oder Verschwörungstheorien eine Plattform geboten werden. Geplant waren auch Konzerte – sowohl lokale Künstler waren dazu eingeladen als auch die deutschlandweit bekannte Band Bananafishbones. Den Auftakt hätte mit Ernst Hebeker der ehemalige Pressesprecher der Bundesregierung gemacht. Riermeier lässt sich von der Freiraum-Absage derweil nicht entmutigen: „Schon jetzt freue ich mich darauf, dass wir in Kaufbeuren in den nächsten Monaten viele neue Projekte und Ideen angehen.“

Im Internet unter www.freiraum-kaufbeuren.de.


Tags:
Absage Veranstaltung Coronavirus Freiraum


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Julian le Play
Hand in Hand
 
Milky Chance
Synchronize
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum