Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Alstadt in Kaufbeuren
(Bildquelle: Kaufbeuren Marketing)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 4. Juni 2014

Offener Brief in Sachen Forettle

Mit einem offenen Brief hat sich Landtagsabgeordneter und Kaufbeurer Stadtratsmitglied Bernhard Pohl nun für ein Faires Miteinander im Machtkampf um das Forettle stark gemacht.

Darin verweist der Vorsitzende der Freien Wähler auf seine unterdessen 18-jährige Tätigkeit im Kommunalparlament der Wertachstadt. In dieser Zeit habe er immer wieder Höhen und Tiefen der kommunalpolitischen Arbeit erlebt. Derzeit treibe ihn die Sorge, dass man anstatt gemeinsame Ziele zu formulieren, Muskelspiele veranstalte. Diese könne man je nach Sichtweise als Demonstration von Macht oder Ohnmacht bezeichnen, so Pohl. Um die Zukunft des Stadtviertels Forettle und ein damit zusammenhängendes Bürgerbegehren gibt es seit Wochen Streit zwischen den Fraktionen.


Tags:
Allgäu Kaufbeuren Forettle Pohl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fast Boy
Good Life
 
Republica
Ready To Go
 
Jonas Brothers
Summer Baby
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum