Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Vor fast leerer Halle spielten 18 Bands beim Benefizfestival in Kaufbeuren
(Bildquelle: STAUWERK event&media)
 
Kaufbeuren
Dienstag, 10. Dezember 2013

Nur 151 Besucher beim Benefizfestival

Nach mehreren Monaten Vorbereitung und einem Werbe-Marathon zeigen sich die Veranstalter des Benefizfestivals in der Zeppelinhalle Kaufbeuren enttäuscht. Zugunsten der Familie des Tänzelfest-Toten hatte es am Samstag ein Benefizfestival gegeben.

Gerade mal 151 Besucher schafften im Laufe des Samstag Nachmittag und Abend den Weg in die Kaufbeurer Zeppelinhalle. Auf zwei Bühnen gab es dort ein buntes, musikalisches Programm mit 18 Bands, Comedians und Theatergruppen. Musiker und Initiator Stephan Schmidt betonte dennoch den gelungenen Ablauf der Veranstaltung: "Alle Helfer und Beteiligten haben gute Arbeit geleistet, die Technik-Crew hat das scheinbar unmögliche möglich gemacht!" Als Dank für das ehrenamtliche Engagements wurden die Helfer im Verlauf der Veranstaltung zum Ritter geschlagen. Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse hatte kurzerhand die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen und freut sich über das Engagement des Kaufbeurer Musikers.

Woran die geringe Teilnahme gelegen haben kann, wird derzeit auf Facebook heftig diskutiert. Klar ist, dass es im Vorfeld der Veranstaltung einen wahren Werbe-Marathon gegeben hat. Doch schon im Verlauf der Werbe-Aktionen im Stadtgebiet ist man häufig auf Desinteresse gestoßen.

Die Angehörigen des Verstorbenen vom Tänzelfest zeigten sich dennoch gerührt und beeindruckt von dem Engagement Schmidts und seiner Mannschaft. Alles in allem war es ein gelungener Abend - und Acts wie "Sir Seom" (Hiphop) sowie "Losamol" (Allgäuer Mundart Reaggae) haben der Veranstaltung eine besondere Note verliehen, freut sich Schmidt.

 


Tags:
Allgäu Kaufbeuren Benefiz-Festival Tänzelfest


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bosse
Ein Traum
 
Adele
Send My Love (To Your New Lover)
 
Zoe Wees
Girls Like Us
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum