Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizei Blaulichtbalken
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Kaufbeuren - Neugablonz
Sonntag, 30. Dezember 2018

PKW überschlägt sich auf B12 bei Kaufbeuren

In den frühen Morgenstunden des 30.12.2018 kam es auf der B12 zwischen der Anschlussstelle Kaufbeuren / Neugablonz und der Anschlussstelle Altdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen zum Teil schwerer verletzt wurden.

Ein 25-jähriger PKW-Fahrer kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der PKW und kam wieder auf der Fahrbahn zum Liegen. Der nachfolgende Verkehr bremste deshalb ab. Eine 40-jährige PKW-Fahrerin bemerkte die Situation zu spät und prallte in zwei PKW, welche aufgrund des überschlagenen PKWs abgebremst hatten. Durch die beiden Zusammenstöße wurden insgesamt 14 Personen leicht bis mittelschwer verletzt und in einem Klinikum behandelt. Die Fahrbahn musste für ca. 2 Stunden in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Marktoberdorf leitete den Verkehr um. Den 25-Jährigen und auch die 40-Jährige erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. (PI Kaufbeuren)

 


Tags:
unfall überschlag


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
 
Santana, Rob Thomas & American Authors
Move
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum