Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Neue evangelische Christuskirche feiert Richtfest
11.05.2012 - 15:12
Nach 11 Jahren Planungsphase ist es endlich so weit: die evangelisch-lutheranische Christuskirche in Neugablonz bei Kaufbeuren feiert Richtfest.
Die Finanzierung des 1,8 Millionen Euro schweren Projektes war bis zum ersten Spatenstich im letzten Jahr ein großes Diskussionsthema gewesen. Schlussendlich wurde eine Lösung gefunden: Die evangelisch-lutherische Kirche Bayern unterstützt das Projekt mit 700.000 Euro. Außerdem wurde ein zinsgünstiges Darlehen über 300.000 Euro gefunden, welches über 20 Jahre abbezahlt werden muss. Zusätzlich beteiligt sich auch die Stadt Kaufbeuren mit 200.000 Euro an der Baumaßnahme. Der Rest der Finanzierung erfolgt durch ersparte Mittel der Gemeinde, sowie über Spendengelder.

Zusätzlich zum Richtfest wird es eine „verspätete Grundsteinlegung“ geben. Dabei handelt es sich nicht um die konventionelle Grundsteinlegung, die schon im letzten Jahr stattfand, sondern um eine symbolische. Hierbei wird eine Box mit verschiedenen Dokumenten zur Geschichte des Gebäudes in die Wand des Gottesdienstraumes eingelassen.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum