Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren - Neugablonz
Dienstag, 10. September 2013

Autounfall in Neugablonz

Ein Junge ist gestern Abend bei einem Verkehrsunfall in Kaufbeuren-Neugablonz schwerst verletzt worden. Der Zehnjährige war gegen 19 Uhr auf die Straße gelaufen und hatte dabei ein herannahendes Auto übersehen. Der 30-jährige Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Der 10-jährige Junge wurde auf die Motorhaube geladen und nach dem Aufprall mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Mit schweren Kopfverletzungen blieb er auf der Straße liegen. Nach der Erstversorgung brachte ihn der Rettungsdienst in das Notfallzentrum Kaufbeuren. Nach Angaben der Mediziner im Klinikum besteht keine Lebensgefahr, er sei entsprechend stabil. Die Mutter hatte sich zum Zeitpunkt des Unfalls gerade um die Schwester des Jungen gekümmert. Zur Ermittlung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Neben dem Rettungsdienst war auch der Löschzug der Feuerwehr aus Neugablonz am Einsatz beteiligt.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
unfall auto kind schwerverletzt kaufbeuren allgäu junge notfallzentrum kopfverletzungen sudetenstraße


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Louane
Pardonne-moi
 
Slopes
Nervous
 
Nico Santos & FAST BOY
Where You Are
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum