Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Neuer Helm oder doch vielleicht Handschuhe und Schlittschuhe - Der Eishockeybasar des ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESV Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 1. August 2013

Nachwuchs mit Ausrüstung eingedeckt

„Sommer, Rekordhitze, Schwitzen, Eis und Baden" - An sowas dachte Jedermann im Allgäu am letzten Wochenende. Aber nicht  die Kaufbeurer „Eishockey-Mamas“ und die jungen Spieler. Ja, es war schon wieder Zeit Junior´s  Ausrüstung für die nächste Saison  zu besorgen.

Auch dieses Jahr fand wieder ein Basar für gebrauchte Eishockey-Ausrüstung statt. Aber nicht wie gewohnt in den Kabinen des Eisstadion, sondern mitten drin im Buron-Center zur besten „Samstags-Shoppingtime“ !! Jeder, vom Anfänger bis zum Hobbyspieler, konnte hier seine gebrauchten Artikel zum Verkauf anbieten und natürlich sich auch gleich wieder mit neuen Ausrüstungsgegenständen versorgen. Von den gesamten Einnahmen gingen 20% direkt an die Nachwuchsmannschaften.

Auf mehreren Tischen gab es ca. 500 Artikel und die Betreuerinnen des ESVK, welche den Basar organisierten, hatte alle Hände voll zu tun und kümmerten sich um alle kleinen und  große Kunden. Hier wurde bei außergewöhnlicher Mega-Hitze fleißig pobiert bis die Schweißperlen tropften, ob die Ausrüstung entsprechend passte.

Um das ganze abzurunden gab es auch noch einen großen Kuchenverkauf. Hier war  für jeden Geschmack was dabei. Egal ob man nur noch schnell ein Stück für die gemütliche Tasse Kaffee am Nachmittag oder sich gleich einen ganzen Kuchen für die Familie sicherte.

An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an alle Bäckerinnen für die vielen gespendeten Kuchen und an alle fleißigen Helferlein, ohne die dieser Basar nicht hätte stattfinden können. Und so können sich nun  alle Nachwuchsmannschaften über einen Zuschuss in ihre Kasse freuen. Vielen, vielen Dank auch an die Marktleitung und Mitarbeiter des V-Marktes für die tolle Unterstützung und das wir im Buron-Center unseren Basar durchführen durften.

Radio AllgäuHIT ist offizieller Radiopartner des ESV Kaufbeuren


Tags:
esvk eishockey allgäu nachwuchs basar ausrüstung jugend


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Doja Cat feat. Nicki Minaj
Say So
 
Alvaro Soler
Loca
 
HUGEL
WTF (feat. Amber Van Day)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum