Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Ermittlungen
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kaufbeuren
Freitag, 15. Februar 2019

Mehrfach gesuchter Mann in Kaufbeuren festgenommen

Eigentlich sollte ein 27-jähriger Kaufbeurer bereits im August vergangenen Jahres aufgrund eines Haftbefehls in Kaufbeuren festgenommen werden, doch gelang dem jungen Mann damals die Flucht. Dabei ließ er größere Mengen verschiedener Betäubungsmittel, wie Ecstasy-Tabletten und Amphetamin zurück, die von der Polizei sichergestellt wurden.

Nach lang andauernden und umfangreichen Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen gelang es nun Kräften der Operativen Ergänzungsdienste des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West, der Polizeiinspektion Kaufbeuren und der Kriminalpolizeistation Kaufbeuren den zwischenzeitlich mit weiteren Haftbefehlen gesuchten 27-Jährigen am Mittwochnachmittag, den 13.02.2019, in Kaufbeuren festzunehmen.

Hierbei führte der Gesuchte, der sein Aussehen zwischenzeitlich stark verändert hatte, geringe Mengen Betäubungsmittel mit sich, die beschlagnahmt wurden. Aufgrund des, wegen diverser Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz bestehenden Untersuchungshaftbefehls, wurde der Mann am Donnerstag, den 14.02.2019, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Kempten vorgeführt, welcher den Haftbefehl bestätigte.

Der junge Mann, der sich nun in einer Justizvollzugsanstalt befindet, zeigte sich der Polizei gegenüber nach seiner Festnahme und nach Monaten auf der Flucht erleichtert. (PP SWS, 07:40 Uhr, ch)


Tags:
Ermittlungen Flüchtiger Mann Drogen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Matt Simons
We Can Do Better
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
SDP
Das Lied [feat. Bela B.]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum