Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Samstag, 23. August 2014

Mann löst Großeinsatz der Kaufbeurer Polizei aus

Am Donnerstag Nachmittag teilte ein 37-jähriger Mann per Notruf mit, dass bei ihm gerade eingebrochen werde. Der Mann habe beim Nachhausekommen Personen in seiner Wohnung festgestellt. Daraufhin wurde ein Großaufgebot an Streifenwagen zu dessen Wohnung gesandt.

Der Mann gab auch vor Ort an, dass sich die Personen noch in seiner Wohnung befänden. Diese war jedoch nach einer Nachschau menschenleer und wies keine Anzeichen für einen Einbruch auf. Den Beamten fiel aber auf, dass der Mitteiler leicht alkoholisiert war und verwirrt schien. Kurze Zeit später wählte er erneut den Notruf in der selben Sache. Eine Nachschau erbrachte wiederum eine menschenleere Wohnung.

Da eine interne Recherche ergab, dass der Mann dies bereits in der Nacht zuvor schon mitgeteilt hatte, wurde nun eine Anzeige wegen des Missbrauchs von Notrufen erstellt.

Kurze Zeit später erfolgte eine Mitteilung, dass der Mann nun mit einem Küchenmesser bewaffnet vor dem Haus steht. Daraufhin wurde der 37-jährige in das Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren eingewiesen. Zudem wird eine Anzeige wegen des Verstoßes gg. das Waffengesetz gefertigt. (PI Kaufbeuren)


Tags:
großeinsatz messer notruf klinik


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herbert Grönemeyer
Angstfrei
 
Pink
U + Ur Hand
 
Leslie Clio
Teardrops
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum