Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Oberbürgermeister Stefan Bosse (links) mit Bayerns Innenminister Joachim Hermann (rechts)
(Bildquelle: Stadt Kaufbeuren | Melissa Hellebrandt)
 
Kaufbeuren
Montag, 25. November 2019

Kaufbeuren darf sich jetzt Hochschulstadt nennen

Der bayerische Innenminister, Joachim Herrmann, reiste für den Umzug der Feuerwehr in deren neue Wache am vergangenen Samstag nach Kaufbeuren. Der Innenminister und Oberbürgermeister Stefan Bosse führten den Umzug im ersten Fahrzeug, der historischen Drehleiter, an. Rund 75 Feuerwehrleute und 13 Fahrzeuge zogen unter Jubel der Zuschauer in die neue Feuerwache an der Neugablonzer Straße ein. Bei dieser Gelegenheit überbrachte der Innenminister samt geändertem Stadtschild die guten Neuigkeiten: Kaufbeuren ist jetzt offiziell Hochschulstadt.

Im Jahr 2009 öffnete die Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern für die Studenten ihre Pforten in Kaufbeuren. Aktuell streben 300 Studierende den Titel Diplom-Finanzwirt in Kaufbeuren an. Die Vorlesungen finden im Gebäude der alten Neurologie statt.

Oberbürgermeister Stefan Bosse freut sich sehr über den „Titel“: „Schon lange habe ich mir gewünscht, dass Kaufbeuren auch offiziell Hochschulstadt wird. Das erhöht das Ansehen unserer Stadt gerade nach außen hin enorm.“ Nach und nach werden nun die Stadteingangsschilder ausgetauscht. Es wird weiterhin nach einer guten Lösung für die bauliche Unterbringung der Finanzhochschule gesucht. Insgesamt gibt es in ganz Deutschland nur 328 Städte, die Hochschulstandorte sind.


Tags:
Hochschule Hochschulstadt Ortsschild Innenminister


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Bon Jovi
It´s My Life
 
Enrique Iglesias feat. Pitbull
I´m A Freak
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum