Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Mannschaft bespricht sich beim Training
(Bildquelle: SpVgg Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Montag, 30. Dezember 2019

Kaufbeuren: Hoffnung auf den Aufstieg in die Landesliga

Das neue Jahr könnte für die U17 der SpVgg Kaufbeuren ein ganz besonderes werden. Der Grund: Die Mannschaft von Mahmut Kabak hat in der Bezirksoberliga Schwaben eine fast perfekte Hinrunde hingelegt – und damit Hoffnungen auf einen Aufstieg in die Landesliga geweckt.

„Keine Frage, wir sind sehr zufrieden und auch sehr stolz auf das, was wir bisher gespielt haben“,sagt der Trainer, der mit seinem Team teils begeisternden Fußball geboten hat. Die Hinrunde bewertet Kabak als sehr erfolgreich. „Wir haben in neun Spielen kein Gegentor kassiert“, sagt Kabak. Im Spitzenspiel gegen Schwaben Augsburg ging es dann um die Tabellenführung. „Wir waren an diesem Tag ganz klar die bessere Mannschaft“, sagt Kabak zu dem 2:2, dem einzigen Punktverlust bei 11 Siegen. „Schwaben hat für eine Spitzenmannschaft an diesem Tag zu wenig gemacht“, findet der Trainer. „Aber man hat die große Qualität der Augsburger deutlich gesehen.“ Kabaks Team überwintert auf Rang zwei, Punktgleich mit Augsburg, aber mit einem Spiel weniger auf dem Konto.

Die große Geschlossenheit im Team und die Begeisterung beim Training hebt Kabak besonders hervor, das gelte für U16 und U17. Die Trainingsbeteiligung sei enorm hoch gewesen. Nun hatten die Jungs erst einmal Pause. „Wir ruhen uns aus und genießen diese Erfolgswelle“, sagt Kabak. „Am 2. Januar treffen wir uns wieder und bereiten uns auf die Rückrunde vor“, kündigt er an. „Wir haben verschiedene Programme für die Jungs, nicht nur Fußball. Zudem fahren wir eine Woche lang ins Trainingslager in die Türkei um uns optimal vorzubereiten.“ Die Vorfreude darauf sei schon riesig. „Wir wollen in der Rückrunde richtig Gas geben, jeden Gegner unter Druck setzen“, kündigt Kabak an. „Unser Ziel ist es, den Zuschauern immer attraktiven Fußball zu bieten.“ Der mögliche Aufstieg in die Landesliga sei nie das erklärte Ziel gewesen, betont der Trainer. „Wir wollen diesen attraktiven Fußball weiter spielen – und wen dabei dann die Meisterschaft rausspringt, bin ich natürlich zufrieden“, sagt der Trainer. „Das wäre toll für die Region.“


Tags:
Jugendmannschaft Hinrunde Vorbereitung Fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Aldean & Carrie Underwood
If I Didn´t Love You
 
Lost Frequencies, Elley Duhé, X Ambassadors
Back To You
 
Felicia Lu
Anxiety
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum