Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Rettungsdienst (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kaufbeuren
Montag, 2. Oktober 2017

Jugendlicher stirbt bei Verkehrsunfall in Kaufbeuren

Tödlicher Unfall am Montagmorgen gegen acht Uhr in Kaufbeuren. Ein Lastwagen hat einen jugendlichen Radfahrer an eine Kreuzung erfasst. Der 16-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb.

Ein 36-jähriger Lkw-Fahrer stand zunächst bei Rotlicht an der Lichtzeichenanlage Neugablonzer Straße Ecke Liegnitzer Straße. Bei Grünlicht bog der Lkw-Fahrer nach rechts in die Liegnitzer Straße ein und kollidierte dabei mit einem 16-jährigen Radfahrer, der die Neugablonzer Straße auf dem dortigen Geh-/Radweg stadteinwärts fuhr. Der Jugendliche erlag nach an der Unfallstelle der schwere seiner Verletzungen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

Ob der Junge zur Schule oder Arbeitsstelle unterwegs war, ist derzeit unklar. Die Polizei sprach gegenüber Radio AllgäuHIT davon, dass dem 16-Jährigen kein Fehlverhalten vorgeworfen werden kann. Die Angehörigen wurden verständigt. Sie müssen ebenfalls von Seiten des Kriseninterventionsdienstes betreut werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Sachverständiger zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens vor Ort beauftragt. Die Unfallstelle ist gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet. Die Sperre wird voraussichtlich bis in den späten Vormittag andauern, beachten Sie daher die entsprechenden Verkehrsmeldungen.

Neben den Kräften des Rettungsdienstes waren auf rund 15 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Kaufbeuren eingesetzt.


Tags:
unfall allgäu tödlich lkw


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
 
Sam Ryder
You´ve Got The Love
 
Fall Out Boy
We Didn´t Start The Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum