Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Referenzbeispiel für das neue Eisstadion in Kaufbeuren: Die Eisarena in Weißwasser.
(Bildquelle: Architekturbüro asp über Stadt Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Dienstag, 13. Oktober 2015

Investor für Eisstadion Kaufbeuren steigt aus

Der Investor für das Eisstadion Kaufbeuren hat seine Arbeit eingestellt. Das geht aus einer Mitteilung hervor. Man bedauere, dass die Stadtverwaltung das vorgeschlagene Konzept nicht annehme. Grund dafür seien Vorhaben, die die Stadtverwaltung nicht unterstützen will.

Zum einen wäre eine zweite Eishalle für das Training und den Breitensport nötig. Des weiteren würde Gewerbe in der Halle unterkommen. Das lehnt die Stadt jedoch ab. „Durch diese Aussage seitens der Stadtführung macht der Bau einer Multifunktionsarena durch einen Investor betriebswirtschaftlich keinen Sinn.“ schreiben Investor und ehemaliger Eishockey-Profi Dieter Hegen und Uwe Lehmann. Erst letzte Woche kündigte Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse an, das das Konzept so nicht weiter verfolgt werden würde.

Das Investorenduo ist zwar enttäuscht über die Absage wolle aber auch keine weiteren Bemühungen zur Findung eines Investoren anstellen.


Tags:
investor eisstadion projekt austritt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aura Dione
Friends
 
Guns n´ Roses
Don´t Cry
 
SZA & Justin Timberlake
The Other Side
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum