Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
Zwei Einbrüche in der Nacht in Kaufbeuren
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 23. Januar 2014

In Spielhalle und Kindergarten eingestiegen

Aus der vergangenen Nacht hat die Kaufbeurer Polizei zwei Einbrüche zu vermelden. 

Gegen 02.30 Uhr hebelten die UT die hintere Eingangstüre zu einer Spielhalle in der Ganghofer Straße in Kaufbeuren auf. Dabei lösten sie einen Einbruchalarm aus. Trotzdem die Beamten der Polizei Kaufbeuren sehr schnell vor Ort waren, gelang den Tätern vorher noch die Flucht. Eine Tatortbereichsfahndung verlief ohne Erfolg. Es entstand kein Entwendungsschaden, weil den Tätern offensichtlich zu wenig Zeit zur Verfügung stand. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.

In der Nacht hebelten UT zwei Fenster zur Turnhalle des Kindergartens im Oberbeurer Weg in Oberbeuren auf. Wegen einer versperrten Tür wurde im Gebäude ein weiteres Fenster aufgehebelt und im ganzen Kindergarten nach Wertgegenständen gesucht. Die versperrte Türe zum Büro der Leiterin wurde dabei eingetreten. Es entstand kein Entwendungsschaden, weil die Täter nichts Brauchbares fanden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Hinweise werden erbeten an die Kripo Kaufbeuren unter 08341/933-0.


Tags:
einbruch kindergarten spielhalle schaden beute


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milky Chance
Cocoon
 
Portugal. The Man
Feel It Still
 
Imagine Dragons
Demons
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum