Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Das Logo der Paralympischen Spiele 2016
(Bildquelle: official paralympic logo)
 
Kaufbeuren
Sonntag, 18. September 2016

Hans-Peter Durst aus Kaufbeuren holt Gold bei den Paralympics

Hans-Peter Durst aus Kaufbeuren holte Gold im Radsport bei den Paralympics 2016 in Rio de Janeiro! Damit sicherte er sich bereits seine 2. Goldmedaille bei den Paralympischen Spielen. Er verlor 1994 durch einen schweren Verkehrsunfall seinen Gleichgewichtssinn. Sein Lebensmotto: "Das Leben ist wie ein Fahrrad - man muss in Bewegung bleiben um die Balance zu halten"

Und das macht er perfekt vor. Schon lange ist er einer der erfolgreichsten Paralympischen Radsportler aus ganz Deutschland. 

Über Hans-Peter Durst:

Hans-Peter Durst wurde am 24. Mai 1985 in Kaufbeuren geboren. Aufgrund eines unverschuldeten Verkehrsunfalls 1994 verlor der damalige Alleingeschäftsführer einer Brauerei seinen Gleichgewichtssinn – seine Balance. Erst nach fast 2 Jahre in diversen Kliniken begann er sein Leben neu. Zur Eingliederung in die Familie riet ihm ein Arzt der Klinik Hessisch Oldendorf zu einem Dreirad, um mit seiner Familie (Ehefrau und 2 Kinder) und Freunden gemeinsam Zeit mit der Bewegung verbringen zu können. Der Grundstein für die späteren sportlichen Erfolge war gelegt. Seinen ersten Erfolg feierte er am 1.August 1999 in Dortmund. In rund 6,5 Stunden beendete er die Ardey- Radtouristik (RTF) erfolgreich. Mittlerweile ist Hans-Peter Durst vierfacher Weltmeister im Straßenrennen auf Zeit. (2011,2013,2014,2015). Bei den Paralympics 2012 belegte er zudem den 2. Platz und holte sich Silber.


Tags:
Radsport Erfolg Paralympic Hans-Peter Durst


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fury In The Slaughterhouse
Letter to Myself
 
Madcon
Are You Ready
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum