Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Pistole
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kaufbeuren
Samstag, 13. Oktober 2018

Großeinsatz wegen Spielzeugpistole in Kaufbeuren

Am Freitag Abend teilte ein besorgter Bürger eine männliche Person mit Schusswaffe mit. Diese befand sich auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes und überquerte im Anschluss die Josefstaler Straße.

Aufgrund der Mitteilung wurde eine Großfahndung nach der Person eingeleitet. Insgesamt zehn Polizeistreifen waren involviert. Nach kurzer Zeit konnte ein 15 jähriger Kaufbeurer am Sportplatz in der Turnerstraße festgehalten werden.

Dieser hatte sich zuvor eine Spielzeugpistole im Teddy-Markt gekauft und wollte sich im Anschluss mit Freunden treffen. Die Spielzeugwaffe hielt er in seiner Hand, als er zum Sportgelände lief. Zu diesem Zeitpunkt war es jedoch schon dunkel und für den Mitteiler war es bei den schlechten Lichtverhältnissen nicht erkennbar, ob es sich um eine echte Schusswaffe oder eine Attrappe handelte.

Der Jugendliche wurde nach Beendigung der Fahndung an die Eltern übergeben. (PI Kaufbeuren)


Tags:
Kinder Spielzeug Pistole Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
FlowRag
Dann Kommt Die Musik
 
Amy Macdonald
Slow It Down
 
Pink feat. Cash Cash
Can We Pretend
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum