Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
(von links nach rechts) Ludwig Stegmann, Claudia Weixler, Marcello Malmusi, Jürgen Schwarz und Anton Dröber
(Bildquelle: Gewerkschaft NGG Region Allgäu)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 7. Dezember 2017

Gewerkschaft NGG Region Allgäu ehrt Mitglieder

Die Gewerkschaft NGG (Nahrung-Genuss-Gaststätten) Region Allgäu hat, wie jedes Jahr, zur Rentnerfeier am 28.11.2017 in Biessenhofen eingeladen. Bei dieser Gelegenheit wurden langjährige NGG-Mitglieder für ihre Zugehörigkeit zu ihrer Gewerkschaft geehrt.

Darunter waren heuer insgesamt 12 Jubilare. Unter anderem ein Kollege, der schon seit 65 Jahren die Treue zur NGG hält.

Claudia Weixler, Geschäftsführerin der Region Allgäu, gab einen Rückblick über das politische Geschehen 2017 und das Tarifgeschehen im Landesbezirk.

Das alles beherrschende Thema der Bundestagswahl 2017 und die Auswirkungen wurden von Weixler eingehend beleuchtet: „Das Wahlergebnis ist für uns Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter schwer auszuhalten. Über 12% haben Rassisten und rechten Hetzern ihre Stimme gegeben.“, so Weixler. „In den Sondierungsgesprächen zu Jamaika waren Themen wie z. B. Rente, Pflege, Personalbesetzung in Krankenhäusern und Verbesserung für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der öffentlichen Wahrnehmung kein Thema, es wird sehr spannend wie es mit der Regierungsbildung weitergeht, was dann auf uns zukommt und welche Punkte mühevoll in Tarifauseinandersetzungen wieder erkämpft werden müssen.“ zog Weixler Bilanz.

Nach einem kurzen Überblick über die aktuellen Geschehnisse in den Betrieben fand anschließend die Jubilarehrung statt.

 

Geehrt wurden folgende NGG-Mitglieder:

für 25 Jahre: Walter Baalss, Ömer Celik, Canan Guel, Gerhard Schenk, Jürgen Schwarz und Helmut Urbin

für 40 Jahre: Marcello Malmusi und Gerhard Faßnacht

für 50 Jahre: Johann Stumhofer

für 60 Jahre: Anton Dröber und Siegfried Schöffel

für 65 Jahre: Ludwig Stegmann


 

 

 


 


 

Text-Normal


Tags:
gewerkschaftngg ehrung mitglieder allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mark Forster
Bauch und Kopf
 
Stefanie Heinzmann
Shadows
 
The Weeknd
In Your Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum