Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Fußballplatz
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 1. August 2018

Fußball-Derby zwischen Memmingen II und Kaufbeuren

Für die U21-Fußballer des FC Memmingen steht am Mittwoch (19 Uhr) bei der SpVgg Kaufbeuren in der Landesliga Südwest das nächste Allgäuer Duell an. Mit den Siegen gegen Illertissen und Egg haben die jungen Memminger in den Derbys bislang gute Erfahrungen gemacht. Trainer Candy Decker wurmt immer noch etwas das 2:2 Unentschieden gegen den FC Garmisch-Partenkirchen, weil hier die Vorgaben nicht umgesetzt wurden:

„Zudem müssen wir schleunigst unsere Fehler abstellen. Wir haben den Gegner in der Defensive zu oft eingeladen“. Was sich bei einer erfahrenen Mannschaft wie Kaufbeuren erneut rächen könnte. Aufgrund der Urlaubszeit wird es personell knapper, zudem gibt es nach dem überraschenden Wechsel von Achim Speiser zum TSV Kottern eine Offensivkraft weniger.

Achim Speiser hat überraschend den FC Memmingen mit sofortiger Wirkung verlassen und schließt sich dem Bayernligisten TSV Kottern an. Der 21-jährige Stürmer hatte seine Abmeldung am Montag dem Verein kurz telefonisch mitgeteilt. Von seinen Mannschaftskameraden und Trainerteam hat er sich bisher nicht verabschiedet, trainierte bereits am Abend bei den Kemptner Vorstädtern mit. Er unterschreibt beim TSV Kottern einen Amateurvertrag. Damit erhält der FCM keine Ablösesumme. Eine Verpflichtung von Spielern als Vertragsamateure ist auch während der bereits laufenden Saison bis 31. August möglich – bis dahin ist bereits fast ein Drittel der Runde gespielt.

Die FCM-Verantwortlichen sind verständlicherweise über den kurzfristigen Wechsel und die Umstände wenig erfreut. Speiser hätte im Regionalliga-Spiel am Dienstag in Bayreuth im Aufgebot gestanden, zählte zum Regionalliga-Kader und hat in der U21-Mannschaft in dieser Saison bereits vier Punktspiele bestritten. Der Offensivmann spielte neun Jahre in Memmingen und wurde in den verschiedenen Nachwuchsmannschaften ausgebildet. (pm/ass)


Tags:
fussball allgäu derby memmingen


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mark Forster
747
 
Moss (feat. ZOE)
No Remedy
 
Maroon 5 feat. Future
Cold
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum