Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Freitag, 3. Januar 2014

Fünfstelliger Sachschaden in Kaufbeuren

Bereits am 21.Dezember 2013 nahmen Beamte der Polizeiinspektion Kaufbeuren einen polnischen Staatsangehörigen fest, der in einem Stall südlichen von Kaufbeuren einen Schaden im fünfstelligen Bereich verursacht hatte.

Der Stall wurde von dem auswärtigen Eigentümer als Lagerhalle für Maschinen und Fahrzeuge genutzt. Der 58-jährige Mann, der im Sommer 2013 dort eigentlich nur für ein paar Tage hätte nächtigen dürfen, montierte in den vergangenen Monaten sämtliche Installationsleitungen des ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudes ab und zerkleinerte diese. Ebenfalls zerkleinerte er Fahrzeug- und Maschinenteile bis hin zu einem Fahrzeuganhänger. Das hierdurch gewonnene Altmetall verkaufte er an Schrotthändler.

Insgesamt brachte er es auf fast fünf Tonnen Altmetall. Dem Eigentümer entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von mindestens 20.000 Euro. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der wohnsitzlosen Mann zwischenzeitlich dem Haftrichter vorgeführt, welcher einen Untersuchungshaftbefehl erließ. (PI Kaufbeuren)


Tags:
altmetall diebstahl schrotthändler allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
X [feat. KAROL G]
 
Poptracker feat. ArianA
Hold
 
Rea Garvey
Colour Me In
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum