Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
 
Der bisherige Wirtschaftsminister: Franz-Josef Pschierer (CSU)
(Bildquelle: CSU)
 
Kaufbeuren
Montag, 12. November 2018

Franz-Josef Pschierer erhält keinen Ministerposten

Bitterer Tag für den Allgäuer CSU-Politiker Franz-Josef Pschierer. Nachdem er das letzte halbe Jahr Wirtschaftsminister im Freistaat war, bekommt er im neuen Kabinett keinen Posten mehr. Zehn Jahre lang war er Teil der Bayerischen Staatsregierung.

Das Drama hatte sich bereits abgezeichnet. Nachdem die CSU nach dem schlechten Abschneiden bei der Landtagswahl wichtige Bereiche, darunter Pschierers bisheriges Wirtschaftsministerium, an die Freien Wähler abgegeben hatte, stand der Allgäuer zumindest auf der Kippe.

Vor seiner achtmonatigen Ministerkarriere war Pschierer jahrelang Staatssekretär. Zuerst im Bereich Finanzen, später unter Ilse Aigner im Bereich Wirtschaft, Medien, Energie und Technologie. Seit 24 Jahren ist er direkt gewählter Abgeordneter des Stimmkreis Kaufbeuren. Auch dieses Mal schenkten ihm die meisten Wählerinnen und Wähler im Stimmkreis das Vertrauen.

Darüber hinaus ist Pschierer Präsident des Allgäu-Schwäbischen-Musikbundes (ASM).


Tags:
pschierer csu bayern staatsregierung


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seiler und Speer
Principessa
 
Mark Forster
Wir sind groß
 
Maroon 5
Sugar
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum