Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Eishockey: Liga bereitet dem ESV Kaufbeuren Sorgen
20.07.2012 - 09:19
Riesen Ärger in der zweiten Eishockey- Bundesliga. Der ESV Kaufbeuren tut sich nach eigenen Angaben schwer, an eine sportlich sinnvolle nächste Saison zu glauben.
Gleich mehrere Faktoren sprechen laut dem Verein dagegen: ein sportlicher Abstieg zähle nichts mehr, schließlich könne man sich in die Liga einklagen, Rechtsanwälte hätten auf der Ligatagung die Stimmverhältnisse kurzfristig so verschoben, dass das gewünschte Ergebnis herausgekommen sei, Clubs, die Schulden der Vorsaison nicht bezahlt hätten, hätten dennoch eine Lizenz bekommen, und vieles weitere mehr. Letztendlich muss sich die gewählte Vorstandschaft im Auftrag aller Mitglieder nun sehr rasch und gut überlegen, wie und ob sie diese Gegebenheiten für den Verein verantworten kann und welche Wege es für einen langfristig sinnvollen Fortbestand des ESV Kaufbeuren gibt. Ob eine solche "Chaos-ESBG-liga" oder eine Oberliga das richtige "Zuhause" für den ESV Kaufbeuren ist, muss der Vorstand nun abwägen.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum