Moderator: Christian Veit
mit Christian Veit
 
 
Symbolbild Feuerwehr
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Kaufbeuren
Dienstag, 20. März 2018

Einsatz der Feuerwehr Kaufbeuren bei schwerem Unfall

Aus noch ungeklärter Ursache war getsern wie berichtet ein LKW-Fahrer auf der  B 12 Richtung Marktoberdorf auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Autotransporter zusammen gestoßen.

Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Die Feuerwehr Mauerstetten unterstützte den Rettungsdienst bei der Befreiung des nicht eingeklemmten Fahrers. Der eingeklemmter LKW-Fahrer wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Kaufbeuren mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrerhaus befreit.

Laut Informationen des Stadtbrandrats Thomas Vogt der Feuerwehr Kaufbeuren, wurde für die Personenrettung, die Unfallaufnahme und die aufwändige Bergung der beiden LKW die B 12 komplett bis etwa Mitternacht gesperrt. Durch die Feuerwehr Kaufbeuren wurde die gesamte Unfallstelle bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten ausgeleuchtet. 

 


Tags:
feuerwehr rettungsmassnahmen beleuchtung allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sophie Ellis Bextor
Murder On The Dancefloor
 
King & Potter
Diamond
 
David Guetta, Bebe Rexha & J Balvin
Say My Name
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum