Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Montag, 27. August 2018

ESV Kaufbeuren verpflichtet finnischen Stürmer

Noch vor dem Beginn der DEL2 Hauptrunde hat sich die sportliche Leitung des ESV Kaufbeuren dazu entschlossen, die noch freie vierte Kontingentstelle mit Ossi Saarinen zu besetzen. Der 31 Jahre alte finnische Stürmer spielte in der letzten Saison für die Eispiraten Crimmitschau und konnte in 48 Hauptrundenspielen insgesamt 48 Scorerpunkte, darunter 16 Tore und 32 Torvorlagen, erzielen. In neun Playoffspielen für die Westsachsen kamen noch weitere sechs Scorerpunkte dazu.

Weiter spielte der 183 cm große und 83 kg schwere Stürmer zwei Spielzeiten in der ersten Dänischen Liga für die Clubs Unibet Stars und Rungsted Seier Capital sowie in der Slowakischen ersten Liga für HC Nove Zamky, wo er jeweils die teaminterne Topscorerwertung anführte. Dazu kann der Linksschütze in seiner Karriere auf insgesamt acht Spielzeiten und insgesamt 394 Spiele in der höchsten finnischen Liga zurückgreifen. Ossi Saarinen wird am Mittwoch in Kaufbeuren eintreffen und in Zukunft mit dem ESVK Trikot mit der Rückennummer vier auflaufen.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Personalie Ossi Saarinen: "Wir haben uns aufgrund der Verletzung von Florian Thomas, der wohl mindestens noch bis zum Saisonstart ausfallen wird und aufgrund dessen, dass uns mit Tim Wohlgemuth im besten Falle nur ein Förderlizenzstürmer zur Verfügung stehen wird, dazu entschlossen, die noch offene Kontingentstelle jetzt schon zu besetzen. Mit Ossi Saarinen haben wir einen erfahrenen Teamplayer für uns gewinnen können, der dazu auch noch sehr gute Scorerqualitäten besitzt. Darüber hinaus hat er sich in Crimmitschau auch schon in der DEL2 bewiesen.“ (pm)


Tags:
esvk del2 eishockey allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
David Guetta & Sia
Let´s Love
 
Die Ärzte
Hurra
 
Sido & Johannes Oerding
Pyramiden
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum