Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Paul David Huch
(Bildquelle: Stephan Greger)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 8. August 2019

Drei Vereinsrekorde für Paul David Huch

Als einziger Teilnehmer des Team Buron Kaufbeuren (gemeinsame Schwimmabteilung des TV Kaufbeuren und TV Neugablonz) startete Paul David Huch bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin. Begleitet von Trainer Stephan Greger startete er über 50 Meter und 100 Meter Freistil sowie über 50 Meter und 100 Meter Rücken.

Dabei konnte er drei neue Vereinsrekorde aufstellen und verpasste das A-Finale über 100 Meter Rücken nur knapp. Im B-Finale konnte er seine Zeit über 100 Meter Rücken nochmals steigern und gewann dieses Rennen. Das bedeutete einen hervorragenden neunten Platz in der Gesamtwertung. Auch über 50 Meter Rücken und 100 Meter Freistil konnte er sich fürs B-Finale qualifizieren und stieg jeweils als gesamt Zwölfter aus dem Wasser. Über 50 Meter verpasste er das B-Finale knapp und wurde 18. Mit dieser Leistung konnte sowohl Paul Huch als auch Trainer Stephan Greger zufrieden sein.

Christina Nothaft ging als einzige Teilnehmerin in Inning am Wörthsee bei den Bayerischen Freiwassermeisterschaften an den Start. Sie konnte nicht ganz an ihre Leistungen im Becken anknüpfen und musste sich über fünf Kilometer mit dem dritten Platz zufriedengeben.


Tags:
Schwimmen Vereinsrekord Deutschemeisterschaft Buron


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
 
Burak Yeter feat. Danelle Sandoval
Tuesday
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum