Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 1. Juli 2020

Brand löst Großeinsatz in Kaufbeuren aus

Zu einem Großeinsatz kam es am Dienstagmittag in der Kaufbeurer Altstadt. Ein Bewohner hatte per Notruf den Brand eines mehrstöckigen Wohn- und Geschäftshauses mitgeteilt. Beim Eintreffen wurden durch die Streife der Polizei Kaufbeuren offene Flammen aus einer Toilette im Hausflur des Gebäudes, sowie eine starke Verrauchung des Dachstuhls festgestellt.

Die Flammen konnten durch die Polizeistreife rasch mit einem Eimer Wasser gelöscht werden. Der Dachstuhl war aufgrund der massiven Verrauchung nicht betretbar. Die anschließende Absuche/Begehung des Gebäudes durch die Spezialkräfte der Feuerwehr Kaufbeuren ergab schließlich keinen weiteren Brandherd. Nach kurzer Durchlüftung konnte das Haus wieder für die Bewohner freigegeben werden. Die Ermittlungen ergaben, dass offenbar eine Zigarettenkippe unachtsam in den Mülleimer der Toilette geworfen wurde und dadurch den Brand auslöste. Letztlich gab sich ein 28-Jähriger als Verursacher zu erkennen. Gegen ihn wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ein Bewohner des Gebäudes erlitt leichte Verletzungen in Form einer Rauchgasvergiftung und musste zur Abklärung kurzzeitig in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf 1.000 Euro geschätzt. Insgesamt waren an dem Einsatz zwei Löschfahrzeuge und ein Leiterwagen der Freiwilligen Feuerwehr Kaufbeuren, sowie zwei BRK-Rettungswägen und ein Streifenwagen der Polizei Kaufbeuren beteiligt.


Tags:
feuerwehr brand polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Banners
Someone To You
 
Selena Gomez
Single Soon
 
Don Diablo
Stop Loving You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum