Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
Kaufbeuren
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 21. Januar 2015

Aus Boko-Haram Geiselnahme befreit

Wie der Bayrische Rundfunk berichtete konnte der 69-Jährige Kaufbeurer in der Nacht zum Mittwoch (21.01.2015) durch eine kamerunische Spezialeinheit aus den Zwängen der Islamistengruppe Boko Haram in Nigeria endlich befreit werden.

Details der Rettungsaktion sowie das Befinden des Kaufbeurer seien derzeit noch unklar. Medizinische und psychologische Betreuer seien in der kamerunischen Hauptstadt, Yaounde, vor Ort, wo der Entwicklungshelfer untergekommen ist. Die Bundesregierung, das Auswärtige Amt sowie Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse zeigten sich deutlich erleichtert über die positive Nachricht, schreibt der BR.

Eberhard N. wurde am 16. Juli 2014 von bewaffneten Terrorkämpfern entführt. Im Oktober tauchte ein Video auf, in dem der Anführer der Terrorgruppe Boko Haram, Abubaka Shekau, drohte, man könne den Entführten „zerhacken, abschlachten oder erschießen“.

 

Zum Nachlesen: http://www.allgaeuhit.de/Kaufbeuren-Kaufbeurer-Entwicklungshelfer-in-Nigeria-entfuehrt-Terrorgruppe-droht-mit-Hinrichtung-article10007792.html


Tags:
entwicklungshelfer befreiung geiselnahme boko haram


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milky Chance
Cocoon
 
Portugal. The Man
Feel It Still
 
Imagine Dragons
Demons
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum