Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
An der Unfallstelle
(Bildquelle: Pöppel/new-facts.eu)
 
Kaufbeuren
Sonntag, 26. November 2017

62-Jähriger verstirbt bei Verkehrsunfall auf der B12

Samstagnacht, gegen 23.00 Uhr, ereignete sich auf der B12, zwischen den Anschlussstellen Biessenhofen und Kaufbeuren, ein tödlicher Verkehrsunfall.

Ein 62-jähriger fuhr mit seinem Pkw, Daimler Benz, auf der B12 von Marktoberdorf kommend, in Richtung Kaufbeuren. Kurz nach einer Anhöhe war die Fahrbahn leicht mit Schnee bedeckt. Vermutlich verlor der Pkw-Führer auf Grund dessen die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem entgegen kommenden Pkw Ford. Der 62-Jährige wurde durch den Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Im Pkw Ford befanden sich drei Personen; der 36-jährige Fahrer und als Mitfahrer ein 32-Jähriger und eine 28-Jährige. Alle drei wurden schwer verletzt und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

 An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der derzeit auf etwa 10.000 Euro geschätzt wird. Beide PKW sind mit Winterreifen ausgerüstet gewesen. Zur Klärung des genauen Unfallablaufes wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Unfallanalytiker an die Unfallstelle hinzugezogen. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt.
Die B12 war an der Unfallstelle wegen der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge in beide Richtungen bis gegen 02.00 Uhr gesperrt gewesen. Die Freiwilligen Feuerwehren von Marktoberdorf und Altdorf  unterstützten bei Verkehrsmaßnahmen und leuchteten die Unfallstelle aus. Der 62-jährige tödlich Verunglückte stammt aus München. Die drei Schwerverletzten kommen aus dem Landkreis Ostallgäu.


Tags:
Unfall Verkehr Tödlich Winter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Limp Bizkit
Behind Blue Eyes
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
 
Marquess
Una noche loca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum