Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 5. November 2020

10.000 Euro Schaden durch Graffitis in Kaufbeuren

Im Tatzeitraum von Samstag 31.10.2020, auf Sonntag 01.11.2020 wurden in Kaufbeuren mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti begangen. Seinen Anfang nahm die Serie vermutlich auf dem Gelände der alten Rosen Brauerei, in einem leerstehenden Lagerhaus.

Hier allein wurden circa 30 Graffitis an die Wände gesprüht. Ob es sich hierbei um einen oder mehrere Täter gehandelt hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Im selben Tatzeitraum haben vermutlich die gleichen Täter an weiteren Gebäuden in der Stadt Graffitis angebracht. Es wurde ein Schild der Mühlbachapotheke, sowie ein dortiges Werbeschild besprüht. Gegenüber am Gebäude eines früheren Supermarktes, sowie am Parkhaus wurden weitere Schmierereien angebracht. Im Bleicherweg wurden an der Frenzel-Schule insgesamt drei Garagen beschädigt. Zuletzt wurden noch drei Wände des Jakob-Brucker-Gymnasiums verunstaltet. Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 10.000 Euro geschätzt. Wer konnte im besagen Tatzeitraum eventuell Beobachtungen machen, welche sachdienliche Hinweise liefern könnten? Es wird gebeten sich an die Polizei in Kaufbeuren unter Tel. 08341/9330 zu wenden.
(PI Kaufbeuren)


Tags:
Schaden Graffiti Polizei Euro


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Myle
Patience
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum