Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Weißensberg
Dienstag, 17. Februar 2015

Ohne Führerschein und Kennzeichen in Weißensberg

Am Montagabend wollte gegen 23:15 Uhr eine Streife der Lindauer Polizei einen Pkw kontrollieren, der auf der Kreisstraße von Rehlings kommend in Richtung Oberreitnau fuhr.

Nachdem der Fahrer in der Hirschbinde zunächst angehalten hatte, fuhr er auf einmal rückwärts bis zur Kreisstraße hinaus. Dort rammte er ein Polizeifahrzeug und fuhr anschließend auf dem Geh- und Radweg mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Rehlings. An der dortigen Kreuzung wechselte er wieder auf die Fahrbahn und versuchte nach rechts in die Auffahrt zur B12 abzubiegen. Er war allerdings zu schnell unterwegs, schleuderte nach links von der Fahrbahn und blieb im Schnee stecken, wo seine Fahrt schließlich endete. Es stellte sich sehr schnell heraus, weswegen der 18-jährige Fahrer eine Polizeikontrolle vermeiden wollte: Am Pkw des jungen Mannes waren Kennzeichen angebracht, die erst vor ein paar Tagen von einem anderen Pkw entwendet worden waren. Außerdem fehlte dem leicht alkoholisierten 18-Jährigen eine gültige Fahrerlaubnis. Bei der Fahrt des Mannes entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro, Personen kamen nicht zu Schaden. Im Bereich der Kreuzung am Reitstall wurden möglicherweise zwei andere Pkw-Fahrer durch die Fahrweise des jungen Mannes gefährdet. Diese Fahrer werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindau unter Tel. 08382/9100 zu melden. (PI Lindau)


Tags:
polizei alkohol kennzeichen fahranfänger


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seiler und Speer
Soits lebn
 
Max Giesinger
Legenden
 
Jawsh 685 x Jason Derulo
Savage Love (Laxed - Siren Beat)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum