Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Weiler-Simmerberg
Montag, 10. August 2015

Lagerfeuer sorgt für Waldbrand bei Weiler-Simmerberg

Feuerwehr findet Holzhüttenüberreste nach Löschvorgang

Am Sonntagmittag wurde durch einen aufmerksamen Zeugen unterhalb des sogenannten Enschensteins ein kleinerer Waldbrand entdeckt.

Die sofort alarmierte Feuerwehren aus Weiler und Simmerberg konnten trotz der schweren Zugänglichkeit des Brandortes mit über 50 Einsatzkräften das Feuer löschen. Wie sich herausstellte, reichten die Glutnester bis zu 50 cm ins Erdreich. Vor Ort konnten Überreste eines Lagerfeuers, sowie einer kleinen Holzhütte festgestellt werden. 
Eventuelle Zeugen, die Angaben zu den Verursachern machen können werden gebeten, sich unter 08381/92010 mit der Polizei Lindenberg in Verbindung zu setzen. Wem sind die Erbauer und Besucher der kleinen Holzhütte bekannt? Sie müssen zwar nicht für den Brand verantwortlichen sein, könnten aber weitere Hinweise liefern. (PI Lindenberg)


Tags:
feuerwehr brand holzhütte lagerfeuer


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Status Quo
Down, Down
 
Toy Dolls
Nellie The Elephant
 
T. Rex
Get It On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum